zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Marketingpreis für „Die Pflegekenner“

17.10.2017 – Das Bewertungsportal „Die Pflegekenner“ ist im Rahmen des 4. Fachkongresses „Marketing für Senioreneinrichtungen“ mit dem Marketingpreis 2017 in der Kategorie Marketingmanagement ausgezeichnet worden. Begründung der Jury: Das Online-Bewertungsportal tauge als Qualitätssicherungsinstrument und sei zugleich Schlüssel zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing sowie zur Mitarbeiterakquise. Es wirke auf den ersten Moment sympathisch, sei offen und transparent. Zudem verfüge es über einen hohen Nutzen für User und Heimbetreiber, da es neben der Bewertung auch die freien Pflegeplätze angibt.
Die unabhängige Jury hat den Preis in den Kategorien Marketing-, Belegungs- und Versorgungsmanagement verliehen. Damit werden alljährlich innovative und erfolgreiche Ansätze für den Betrieb und das Management von Einrichtungen der Pflege, der Betreuung und des Wohnens von Senioren honoriert.
l.: Marco Schlep, Geschäftsführender Gesellschafter „Die Pflegekenner“
r.: Dr. Martin Krane, Sprecher der 54 Pflegeeinrichtungen im Kreis Soest, Beirat „Die Pflegekenner“
Eingereicht wurde die Bewerbung um den Marketing-Preis von Dr. Martin Krane, der selbst drei Altenpflegeheime in Lippstadt betreibt und zudem Sprecher der 54 Altenpflegeeinrichtungen im Kreis Soest ist. Er ist vom Konzept des Bewertungsportals „Die Pflegekenner“ überzeugt und steht dem Unternehmen als Beirat zur Seite: „Seriöse Bewertungen von Bewohnern und Angehörigen können ein viel klareres Bild wiedergeben als jede noch so detaillierte Begutachtung durch Aufsichtsbehörden. Wer einen Platz in einem Senioren- und Pflegeheim sucht, kann unter www.pflegekenner.de wertvolle Entscheidungshilfen bekommen. Ziel ist es, Transparenz und ein objektives Bild der stationären Seniorenhilfe zu geben.“
Auch Marco Schlep, geschäftsführende Gesellschafter der „Pflegekenner“, ist stolz auf den gewonnenen Preis: „Wir sind mehr denn je von unserer Idee eines transparenten Bewertungsportals für Pflegeeinrichtungen überzeugt – der Preis ist eine weitere Bestätigung.“