zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Glaubwürdige Bewertungen dank Vertrauensfaktoren

Das Portal »Die Pflegekenner« setzt auf freiwillige Transparenz seiner Nutzer. Kern dieses neuen Ansatzes sind Vertrauensfaktoren. Nutzer können damit die Glaubwürdigkeit einzelner Kundenbewertungen selbst einschätzen.
Hinter »Die Pflegekenner« mit Firmensitz "Südertor" in Lippstadt steht kein Großkonzern, sondern ein engagiertes Team, dessen Mitglieder bereits seit Jahren im Betrieb von Pflegeinrichtungen und im Internetbusiness aktiv sind. So bringen wir zwei wichtige Punkte zusammen: Die notwendige Erfahrung und vor allem Unabhängigkeit.
Sicherstellung der fachlichen Kompetenz durch einen Beirat
Als Fachportal legen wir großen Wert darauf, jederzeit die aktuellen Entwicklungen in der Pflege, z. B. durch gesetzliche Änderungen, zu berücksichtigen und so stets am Puls der Zeit zu sein.
Neben dem Dialog mit Fachverbänden haben wir durch unseren Beirat, Herrn Dr. Martin Krane, eine permanente fachliche Beratung sichergestellt.
Dr. Martin Krane
Dr. Krane ist seit 2003 ist im Management von Senioren- und Pflegeheimen tätig. Als Geschäftsführer von drei Einrichtungen ist er mit den Herausforderungen der Branche bestens betraut. Seit 2011 ist er zudem Sprecher der 54 Seniorenheime im Kreis Soest.
»Meine Kontakte im Kreis Soest sowie darüber hinaus zu anderen Betreibern, zu den Aufsichtsbehörden, aber auch zu den Verbänden und der Politik bringe ich gerne ein, wenn es darum geht, die Transparenz in der Pflegebranche zu verbessern. Viele Angehörige sind verunsichert bei der Suche nach dem richtigen Pflegeheim bzw. der richtigen Versorgungsform für ihre Mutter oder ihren Vater. Denn leider wird die Entscheidung, in ein Seniorenheim zu ziehen, durch pauschale negative Berichterstattung seitens der Politik und mancher Medien unnötig erschwert. Die Pflegeanbieter, insbesondere die Mitarbeiter, die tagtäglich beträchtliche Leistungen erbringen, haben es verdient, fair bewertet zu werden. Lob ist die beste Motivation für die nicht immer leichte Arbeit im Pflegeheim!«

Wissenschaftlich begleitet

Dieses Portal für Bewertungen von Pflegeanbietern folgt einem neuen Ansatz und wird wissenschaftlich von der Fachhochschule Südwestfalen begleitet. Hier erhalten Sie dazu auf einen Blick mehr Informationen.